2 süße Rezepte ohne Zucker

Süß essen geht auch ohne Zucker. Heute habe ich zwei vegane Rezepte ohne Zucker für euch! Zum einen mein geliebtes selbstgerechtes Granola, und zum anderen Schokobrownies – zwei Gerichte, die in der Originalversion voll von Zucker sind. Granola Granola ist…

Beitrag ansehen

Chili sin Carne | vegan, eiweißreich

Chili sin Carne, ohne Hack, und noch dazu mit mehr Proteinen und weniger Fett als das klassische Chili. Geht nicht? Geht doch! Vegan, gesund und richtig lecker. Print Chili Sin Carne Course Main Course Prep Time 20 Minuten Cook Time 10 Minuten…

Beitrag ansehen

Verdauung, Nahrungsergänzungsmittel & Magnesium

Heute teile ich ein paar Bilder von meiner Zeit hier auf Mallorca mit euch – ich bin einfach glücklich hier. Außerdem möchte ich auf ein mir sehr wichtiges Thema eingehen – unsere Verdauung, Darmgesundheit, Nährstoffaufnahme, und schließlich die Frage beantworten,…

Beitrag ansehen

Activating Nuts for better Digestion | Healthy Habits

Habt ihr schon mal vom Einweichen von Nüssen & Samen gehört? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Durch den Einweich- und Keimprozess sind sie besser verdaulich: Stoffe wie Phytinsäure, Tannine und Enzyminhibitoren, die in Nüssen vorhanden sind, werden abgebaut. Der…

Beitrag ansehen

Coconut Bliss Balls | Raw Vegan

Bliss Balls! Hört sich komisch an? Wer die Kugeln noch nicht probiert hat, hat was verpasst. Ich weiß auch nicht, warum ich sie vorher noch nie gemacht habe, denn sie sind so lecker und enthalten alles, was ich sowieso immer…

Beitrag ansehen

Salzburg | Event mit BWT

Wie einige vielleicht mitbekommen haben, war ich mit BesserWasser in Salzburg, Österreich (so eine schöne Stadt!). Ich habe viele Fragen von euch erhalten, unter Anderem wie es dazu kam und was es mit BesserWasser genau auf sich hat. Gerne möchte…

Beitrag ansehen

Foam Rolling

Wer viel auf den sozialen Netzwerken unterwegs ist und sich für Fitness interessiert, hat bestimmt schon einmal davon gehört: Faszientraining, auch Foam Rolling genannt. Nicht umsonst wird in letzter Zeit viel darüber berichtet, denn das Training mit der Foam Roll bewährt…

Beitrag ansehen

Warum ich Milchprodukte aus meiner Ernährung gestrichen habe

  Hi ihr Lieben, Unter diesem Bild habe ich geschrieben, dass ich vor einiger Zeit bewusst entschieden habe, keine Milchprodukte mehr zu konsumieren und viele von euch waren daran interessiert, etwas über die Veränderungen seit dieser Entscheidung zu erfahren. Also hab ich mir…

Beitrag ansehen

Nutella | Vegan, Low Carb

  5 from 1 vote Print Nutella | Vegan, Low Carb, Gluten-Free Protein: 46,6g | Carbs: 19,7g Course Breakfast, Dessert, Snack Prep Time 10 minutes Total Time 10 minutes Persons 1 jar Calories 1700 kcal Ingredients 240 g peeled hazelnuts…

View Post

Waffles | high protein, vegan

Today I wanna share with you how I make my protein waffles. I get many direct messages on Instagram inquiring about my exact diet. Since we are all different, you have to get to know your body and learn what…

View Post

Buddha Bowls | How To

Buddha Bowls: They are filling bowls of various greens, raw or roasted veggies, healthy fats and protein. They can contain a whole rainbow of ingredients and be seasoned in any number of ways, but the basic formula always remains the…

View Post

Pesto – Oil-Free!

  Hey everyone, It’s Monday, I’m back from Cologne and back in my kitchen! Today I was craving pasta, but instead of going for your regular wheat pasta and store-bought pesto consisting mainly of low-quality oils, I simply made my own!…

View Post

Healthy Lasagna | Vegan, High Protein

  Who said lasagna had to be unhealthy? I made a healthy version that’s actually high in protein, relatively low in carbs and vegan! Unlike other vegetarian/vegan lasagna recipes out there, this one is soy-free! Should you decide to make…

View Post

Chiang Mai | Food Spots

Looking back on my time in the beautiful city of Chiang Mai and thinking about all the amazing little cafés and food we tried, I just knew I had to share my favorite places with you. Sometimes, it can be…

View Post

VEGAN CHOCOLATE BROWNIES

This is the perfect recipe for a rich cake batter you can use to make anything from healthy brownies or cupcakes to protein bars! We made these from scratch when I didn’t really have any food at home. No special equipment needed, just a…

View Post

Cauliflower Wings

    On Instagram, I shared a picture of my favorite snacks at the moment, and this dish is definitely one of them. I realized while writing down the recipe that it’s pretty versatile and you can technically use any veggies you…

View Post